Donnerstag, 11. Oktober 2012

Meine Ferienliebe

Natürlich konnte ich dem "Stoffkaufzwang" in unseren Sommerferien nicht wiederstehen. In Vancouver gibt es nicht viele tolle Stoffläden aber dieser hier hat es mir angetan. Bevor ich den Laden betreten habe, habe ich mir eine "Kaufgrenze" gesetzt, diese nicht zu überschreiten war aber sehr hart. Natürlich gehe ich nun sehr, sehr sparsam mit diesem kostbaren Gut um. Einige Sachen habe ich aber schon gemacht z.B. ein Kissen für unsere Maus:

 


pimp my bicycle

Bei den kleinen Spaziergängen mit unserer Maus wird jeweils fleissig geforscht und gesammelt und Mama darf dann all die Steine, Blumen, Tannenzapfen etc. nach Hause tragen. Damit ist jetzt Schluss! Ich habe eine kleine Tasche für das Laufrad genäht und im Bücherladen gabs sogar die passende Klingel (die Spiegelburg) dazu.

Die Tasche wird übrigens mit Klettverschluss an den Fahradlenker angemacht, so kann sie nach Bedarf auch einmal gewaschen werden. ;-)

Wenn ich dazukomme, werde ich für den Frühling nochmals eine Tasche nähen aber mit zwei Löcher, so kann die Puppe auch mitfahren.

Origami

Aus alten Zeitschriften habe ich Seiten in Herbstfarben ausgerissen und Kraniche in verschiedenen Grössen gefaltet. Entstanden ist diese Herbstdecko:





Ich habe auch schon Ideen für Weihnachten und Ostern: für die Adventszeit habe ich Anleitungen für Sterne gefunden und für den Frühling sind Schmetterlinge vorgesehen.