Montag, 26. August 2013

Leggings für die grosse Schwester

Natürlich gibts für die grosse Schwester auch etwas. Die Leggings sind auch super schnell gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Hose.


Mittwoch, 21. August 2013

Babyhose

Diese Hose von Klimperklein wollte ich schon lange machen. Als gestern meine Cousine mit ihrer kleinen Maus bei uns war und die Kleine auch so eine Hose getragen hatte, war ich nicht mehr zu bremsen. Die Hose ist so schnell gemacht. Die Zeit habe ich nicht gestoppt, hatte aber mit zuschneiden und nähen sicher nicht mehr als 30 Minuten.

Und siehe da...


Natürlich habe ich auch schon ein zweites Modell gemacht. 


Weitere folgen sicher noch... :-)

Samstag, 17. August 2013

Rotkäppli

Als ich das Schnittmuster von RevoluzZza gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen, ich musste es haben. Und siehe da, tataaaa.... Diese drei Mädels sind entstanden. 


Und dieses kleine Fräulein hat ihren Platz bereits in einer neuen Familie gefunden.


Mein Töchterchen hat auch schon eine Bestellung aufgegeben. Mama soll nicht alle verschenken!

Wo ist die Zeit geblieben?

Ui ui ui, so lange ist es her, seit ich meinen letzten Eintrag gemacht habe. Das heisst aber nicht, dass meine Nähmaschine stillgestanden ist in dieser Zeit. 

Seit dem letzten Eintrag bin ich stolze Besitzerin eines iPads. mit dem iPad sollte es einfacher und schneller gehen einen Blogeintrag zu erstellen - sollte! Wenn man wüsste wie. Endlich habe ich es in Angriff genommen und siehe da, ist ja gar nicht so schwierig. Also macht euch auf eine Flut neuer Einträge gefasst ;-)