Freitag, 3. Januar 2014

ein Krönchen für süsse Prinzessinnen

Diese schönen Stoffkronen stehen schon so lange auf meiner TO DO Liste und seit dem 1. Januar 2014 sogar in meiner neuen Agenda von den Aargauer Landfrauen.

Heute habe ich schon mal eine für mein Patenkind genäht und schnell dem Postboten mitgegeben, damit das Krönchen rechtzeitig bis am Montag ankommt. 


Für das Schnittmuster habe ich zwei A4 Blätter zusammengeklebt und dann zu sechs gleich grossen Teilen gefaltet. So können alle Zacken gleichzeitig geschnitten werden und sie werden sogar gleich gross :-).


Aussen habe ich zwei Baumwollstoffe verwendet und für das Innenleben einen alten dicken Möbelstoff. Also die zwei schönen Baumwollstoffe rechts auf rechts aufeinander legen, den alten Möbelstoff oben drauf (spielt keine Rolle auf welcher Seite), alles bis auf 10cm zusammen nähen und wenden. Am Rand absteppen, Klettverschluss drauf machen und freude am Resultat haben. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen